top of page

DEINE UNTERSTÜTZUNG BEWIRKT GROSSES

Unser Projekt spricht dich an? Dann investiere in uns und den gut erhaltenen Hof. Und hilf mit, den konsequent bio-dynamischen Umgang in der Landwirtschaft zu fördern. So profitieren sämtliche Konsumentinnen und Konsumenten, die wir wöchentlich mit Bio-Lebensmitteln versorgen, wie auch die künftigen Generationen, die noch lange nach uns von den Hochstamm-Obstbäumen und behutsam bearbeiteten Böden leben mögen. 

DARLEHEN

Darlehen bis max. 1% Zins erlauben uns eine finanzielle Tragbarkeit und somit die Möglichkeit, den Hof sorgfältig weiter zu führen. Damit uns zu hohe Bankzinsen nicht den Schlaf rauben, sind wir auf zinstiefe Darlehen angewiesen. So wird der gesamte Betrag von zwei Mio. Franken unter allen Spendenden, uns und der Gemeinschaftsbank Basel aufgeteilt.

 

Bist du bereit, uns mit einem Darlehen zu entlasten? Dann nimm gerne Kontakt mit uns auf, damit wir die weiteren Schritte besprechen können. Natürlich bist du auch jederzeit eingeladen, den Hof und uns persönlich kennenzulernen:

selina@krautig.ch

079 811 91 51

oder nutze unser Formular ganz unten.

CROWDFUNDING

Auch kleinere Beträge via Crowdfunding bewirken Grosses. Dabei bedanken wir uns für jede einzelne Spende – entdecke unten, welche Geschenke dir dabei zur Auswahl stehen. 

 

Du hast Freunde, Nachbarinnen, Bekannte oder Familienmitglieder, die sich für die nachhaltige Landwirtschaft interessieren? Dann gerne weitererzählen, wir sind froh um jeden Beitrag. 

FINANZIELLE SITUATION

Hofkosten 1.8 Mio.

Hofinventar inkl. Fachwissen Schwanders 0.2 Mio.

Total 2 Millionen

Wir haben bereits...

Eigenmittel                          200'000.-

Darlehen Schwanders   200'000.-

Bank                                   1'200'000.-  *

*Abgestützt durch Alexanders Vaters Immobilien-Sicherheit.

Wir suchen noch...

Zinstiefe private Darlehen      300'000.-   max. 1% Zins

Stiftungsgelder                           100'000.-  damit rechnen wir

Crowdfunding Starthilfe          50'000.-  

Kleinere Beträge bis 3000.-

Grössere Beträge ab 3000.-

Crowdfunding: Unsere Gegenleistungen für deinen Beitrag

Frei Spende

*

Du spendest einen Beitrag nach Wahl und möchtest nichts zurück? Herzlichen Dank!

Freie Gemeinschaftsbank Schweiz, CH72 0839 2000 1600 3530 9 Selina Niederberg & Alexander Häberling

GESCHENK 2

*

1 Jahr Gartentipps

Du liebst das Gärtnern, manchmal fehlt dir aber das nötige Knowhow? Wir kennen uns aus und unterstützen dich ein Jahr lang mit einem monatlichen Gartentipp deiner Wahl.

Spende 50.- Fr.

GESCHENK 1

*

Florale Dankeskarte von Selina

Selina liebt die Bastelei. Mit vorwiegend Materialien aus der Natur bastelt sie dir eine Dankeskarte und einem herzlichen Gruss von Alexander.

Spende 50.- Fr.

GESCHENK 3

*

Fichtenharzsalbe

Die Perle aus dem Wald ist eine echte Alleskönnerin: Der natürliche antivirale und antibakterielle Effekt des Harzes hilft nicht nur den Bäumen, sondern auch uns Menschen. Zum Beispiel bei offenen Wunden, Hautrissen, Ausschlägen, Prellungen und sogar bei Lippen-Herpes. Hergestellt wird die Salbe von Selina selbst.

Spende 50.- Fr.

GESCHENK 4

*

Tee aus Wild- und Gartenkräutern

Eine Tasse gefüllt mit dem unwiderstehlichen Duft nach Frühling und Sommer: Selinas Kräutertee-Mischungen aus dem Garten und der Natur sind ein Geschmackserlebnis. 

Spende 60.- Fr.

GESCHENK 5

*

Frischgepresster Most 

Köstlicher Genuss: Komme bei uns auf dem Markt oder im Hofladen vorbei und hol dir deinen frisch gepressten Most.

Spende 80.- Fr.

GESCHENK 6

*

Göttigeiss und Gottirind.

Du taufst ein neugeborenes Gitzi oder ein frisch zugezogenes Hochlandrind und kriegst dafür eine Taufurkunde. Jederzeit darfst du dein Patenkind besuchen und es mit Streicheleinheiten verwöhnen.

Spende 200.- Fr.

GESCHENK 7

*

Marroni FestivalUnsere Marroni-Bäume bringen im Herbst leckere Edelkastanien hervor. Gerne laden wir dich inkl. Begleitperson zu einem gemütlichen Abend am Feuer ein. Kulinarisch verwöhnen wir dich dabei mit gerösteten Maronis, köstlicher Kürbissuppe und wärmendem Glühmost. 

Spende 250.- Fr.

GESCHENK 8

*

Obstschnittkurs mit Alexander

Alexander ist der Profi, wenn es um die richtige Pflege von Bäumen geht. Dich interessiert das Handwerk? Erfahre in einem Halbtageskurs, worauf du bei der Pflege von deinen eigenen Bäumen achten kannst.

Spende 300.- Fr.

GESCHENK 9

*

Kräuterkurs mit Selina.

Selina kennt sich aus mit Wild- und Gartenkräutern. Nimm an einer von ihr organisierten  Kräuterwanderungen mit anschliessendem Verarbeitungsabend teil – jeweils im Frühling.

Spende 300.- Fr.

GESCHENK 10

*

Baumpatenschaft mit 10 KG Obstkorb

Übernimm ein Jahr lang eine Baumpatenschaft für einen unserer Hochstamm-Obstbäume und erhalte einen Korb mit 10 Kilo Obst – frisch geerntet von deinem Patenbaum oder auch anderen Obstbäumen. Vielleicht willst du lieber von Anfang an dabei sein? Es besteht auch die Möglichkeit, die Patenschaft für einen neu gepflanzten Baum oder Strauch zu übernehmen. 

Spende 300.- Fr.

GESCHENK 11

*

Mostkurs

Dein eigens produzierter Most? Sicher, begleite uns gerne und nimm das Resultat mit nach Hause. 

Spende 350.- Fr.

GESCHENK 12

*

Korb mit Frischem vom Hof

Ganzjährig entstehen auf unserem Hof frisches Obst und Gemüse sowie weitere Produkte. Besuche uns auf dem Biomarkt Luzern oder im Hofladen und nimm einen Korb voller Produkte deiner Wahl mit nach Hause.

Spende 500.- Fr.

GESCHENK 13

*

Nutzung Eventraum

In landwirtschaftlicher Atmosphäre, mit herrlichem Ausblick auf den Baldeggersee und über das Luzerner Seetal stellen wir dir unseren Eventraum für deine persönliche Feier zur Verfügung. Der Raum bietet Platz für 40-50 Personen, ist ausgestattet mit zwei Pizzaöfen, einer Küche, drei Übernachtungsmöglichkeiten in Holzfässern, einer Terrasse und verschiedenen Parkmöglichkeiten.

Spende 1000.- Fr.

GESCHENK 14

*

Hofrundgang mit Abendessen

Komme vorbei und geniesse deine persönliche Führung durch den permakulturellen Baumkreis und wirf einen Blick auf unsere Obstbäume sowie die Folientunnels. Nach dem Spaziergang wartet ein gemütliches Abendessen in unserer Hofküche auf dich. 

Spende 1500.- Fr.

GESCHENK 15

*

Nutzung Eventraum inkl. Essen vom Hof mit Übernachtung im Fässli.

Zeit für ein Fest: Veranstalte eine Feier für dich und 40-50 Gäste deiner Wahl in unserem Eventraum «Roter Apfel». Geniesst den einmaligen Ausblick und lasst euch von uns mit einem saisonalen Abendessen verwöhnen (exkl. Getränke). Kuschelig: Für dich sowie zwei weitere Gäste stehen die urchigen Holzfässer als Schlafgelegenheit bereit. 

Spende 4000.- Fr.

Dein Beitrag

WildkraeuterHerz_edited.jpg

Sobald wir deine Auswahl erhalten haben, melden wir uns bei dir.

 

Wir sagen danke! Wie schön, hilfst du uns dabei, die kleinstrukturierte Landwirtschaft weiter gedeihen zu lassen.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Formular
bottom of page